Paul Hunt

2 erstaunliche Dinge sind kürzlich in meinem Leben passiert. 

Erstens verlieh mir die britische PGA den Status „Fellow Professional“, eine große Ehre, und „Spezialist Golf Coach“. Zum anderen wurde ich vom City und Golf Club Wienerberg als Head Pro angefragt, dem ich gerne zugestimmt habe. 

Wir alle wissen, dass Golf als sicherer Sport gilt und gleichzeitig eine unterhaltsame Möglichkeit ist, fit und gesund zu bleiben. Aus diesem Grund boomt der Golfsport wieder, wobei die Zahl der Golfspieler in Europa in den letzten Jahren von 7,9 Millionen auf 10,6 Millionen gestiegen ist, ein Trend, der vor COVID* begann. Dies ist eine sehr aufregende Zeit, um ein Golfprofi zu sein, und ich freue mich darauf, einige von Ihnen im Jahr 2022 zu sehen.

*R&A-Bericht 14.12.21
  • 1

    Werdegang

    England:
    1983 - 1989   Pinner Hill G.C., Broome Manor G.C., Ealing Range - Trainer
    Jamaica:
    1989 - 1991   Manager der 1. ganzjährigen Golfschule in der Karibik für "SuperClubs" in – G.C. Runaway Bay - & Trainer
    France:
    1992 - 1994   Golf Club de Sept Fontaines - Head Pro
    England:
    1995 - 2001   Witney Lakes G.C., und Magnolia Park G.C. - Trainer
    Österreich:
    2002 - 2011   "The Austrian Golf Acadamy" Wien-Tuttendörfl - Trainer
    2012 - 2015   Golftrainer des "UNITED NATIONS Golf Club", Wien
    2011 - 2016   G.C. Föhrenwald
    2017 – 2019   G.C. Laab im Walde & Golf Range Matzendorf - Trainer
    2020 - 2021    City & Country G.C. Wienerberg – Trainer
    2021-              City & Country G.C. Wienerberg - Head Pro & ‘Spezialist Coach’ 
  • 2

    Beste Spielergebnisse

    Gewinner von 3 English County Pro Turniere:
    Middlesex Professional Championship 1987
    Middlesex Professional Match-Play Championship 1989
    BB&O Spring Classic 1998
    British Open 1987 – Qualifiziert für den 4. Reserveplatz
    Platzrekord - Crews Hill G.C. England - 66 Schläge
    Beste Turnier Runde - Südafrika Sunshine Tour 1988 - 65 Schläge
    Die meisten Birdies nacheinander gespielt – 7
    ‚Holes in One‘ – 2
    6 Runden hintereinander für Charity gespielt - (74, 68, 67, 75, 67 und 68 - 6 unter par)
    Spielte über 331 Golfplätze in 28 verschiedenen Ländern
  • 3

    Warum ich Golfpro bin

    Ich habe Golf als Beruf gewählt, weil ich wusste, dass ich einen Job fürs Leben haben, die Welt bereisen und als Golftrainer Freude daran haben würde, mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen, ihre Freizeit zu genießen.
  • 4

    First Trainer

    Ian Connelly, der Nick Faldo trainierte, bis er die Nummer 1 in Europa war.
  • 5

    PGA Awards, Kurse, Trainings, Seminare

    2021 – Verleihung des Status „British PGA Fellow Professional“ und „Spezialist Coach“
    2019 – PGA „Einführung in die Architektur und Gestaltung von Golfplätzen“ – England
    2019 – ÖGV Seminar „Neue Golfregeln“ – Österreich
    2019 – „The Skills Summit“ (Steven Orr & Kendal McWade) – Niederlande
    2015 – PGA „Lehrkonferenz“ – England
    2015 – PGA-Seminar „Die Zukunft des Golfsports gestalten“ – England
    2015 – PGA On-Line-Kurs „Zertifizierter Putting Trainer“
    2015 - Titleist Trainings Tag – Österreich
    2014 – APGA-Kurs „Aim Point“ Putting (Christoph Bausek) – Österreich
    2014 – PGA-Kurs „Analysieren Sie Ihr Golf-Coaching“ (Steven Orr) – Österreich
    2011 – Verleihung des Status "British PGA Advanced Professional"
    2011 – PGA-Kurs „Mind Factor“ Golfpsychologie (Karl Morris) – Österreich
    2010 – PGA On-Line-Kurs „Golfpsychologie“ (Brian Hemmings)
    2010 – PGA-Kurs „3D Golf“ – (European Golf Performance Institute (E.G.P.I.)) – Österreich
    2009 – PGA-Kurs ‘Physisches Profiling für Golf’ (Stufe 1&2) – (E.G.P.I) – Österreich
    2008 – PGA-Kurs Einfühlung in „Physisches Profiling für Golf“ – (E.G.P.I) – Österreich
    2006 – PGA „Lehrkonferenz“ – England
    2004 – APGA „Die Wissenschaft hinter dem Putting“ (SAM LAB) – Deutschland
    2002 - Titleist Fabrik (Produktschulung) - England
  • 6

    Meine Verbindung zu Titleist

    2003 - 2013   Zertifizierter Titleist Club Fitter
    2011 - 2013   Österreich "Team Titleist" Teaching Pro Ambassador
  • 7

    Berühmte Persönlichkeiten unterrichtet

    David Howell - Zweifacher Ryder-Cup-Spieler und Top 25 aller Zeiten auf der European-Tour-Geldliste.
    Sir Richard Branson - Virgin Empire